Ihr Ansprechpartner

Mail: christian.schulze-hoeping@muuuh.de
Tel: 0541-33034-514
Mobil: 0170-3736-868

Kontakt

Die WirtschaftsWoche kürt in einer Umfrage den „Besten Kundenservice“. Kunden wurden gefragt, wie zufrieden sie mit dem Service von 324 Unternehmen in insgesamt 27 Branchen sind. Die Noten belegen, dass viele Unternehmen noch nicht verinnerlicht haben, dass Kunden nach einem positiven Servicekontakt öfter und für mehr Geld beim jeweiligen Unternehmen einkaufen. Dr. Claudio Felten von MUUUH! Consulting, der als Experte für Kundenmanagement an dem Artikel mitgewirkt hat, fasst das Ergebnis so zusammen: „Im Service wollten Unternehmen einen Ferrari fahren, aber nur für einen Fiat bezahlen – und dann wundern sie sich, dass am Ende nur ein Fiat dabei herauskommt“.  Tatsächlich reichte bei Internetanbietern, Stromversorgern oder Verkehrsbetrieben schon eine knappe 2,7 ­ (in Schulnoten also eine „drei plus“) für die Pole Position, also den Titel des Unternehmens mit dem besten Service der Branche.

Mehr zur Studie und die Rankings der Branchen finden Sie unter www.wiwi.de.

Zum Artikel der WirtschaftsWoche