Customer Journey Mapping Workshopsby Oracle und MUUUH!

It's all about the Journey!

Viele Unternehmen mit kundenzentrierter Strategie schauen schon ganz genau, welche Erlebnisse ein Kunde auf seiner Reise entlang der verschiedenen Touchpoints hat. Im Workshop nehmen wir Sie mit auf eine Entdeckungsreise aus der Perspektive Ihres Kunden. Durchleben Sie gedanklich die Höhen und Tiefen aller Phasen der Kundenbeziehung. Diese Erkenntnisse sind ein wesentliches Element des Managements ganzheitlicher Kundenerfahrungen und damit ein zentraler Erfolgsfaktor für wirtschaftlichen Erfolg. Denn heute und morgen gewinnen die Unternehmen mit dem besten Experience Design!

Ihre Gastgeber: Oracle und MUUUH!

So etwas wie „die eine“ oder „die richtige“ Kundenreise gibt es nicht. Jede Map ist so individuell wie die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Interessenten. Die Moderation eines Customer-Journey-Workshops verlangt daher viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung. Mit MUUUH! Consulting und Oracle vereint dieser für alle Teilnehmer kostenfreie Workshop das Customer Experience Know-how von zwei anerkannten Experten.

Mit der Oracle CX Plattform für Marketing, Vertrieb, Commerce und Kundenservice optimieren Unternehmen die gesamte Kontaktpunktkette entlang der CX Journey. Weltweit nutzen bereits mehr als 6.000 Unternehmen unterschiedlicher Größenordnung und Branche die Oracle CX Lösungen, um ihre kundenrelevanten Prozesse in das digitale Zeitalter zu führen.

Wir unterstützen Unternehmen beim Customer Journey Mapping in verschiedenen Rollen – innerhalb größerer Projekte zur Entwicklung einer ganzheitlichen Kundenmanagement-Strategie, zur effektiven Identifikation „richtiger“ Messpunkte der Kundenerfahrung oder auch als spezifisches Projekt. Gerne gehen wir gemeinsam mit Ihnen das Thema Kundenreise in Ihrem Unternehmen an!

IHRE GANZ PERSÖNLICHE MAP ZUM ERFOLG.

Erkunden Sie in kleinen Arbeitsgruppen mit Hilfe des Journey Mappings die “Customer Experience” Ihrer Kunden und Interessenten. Entwickeln Sie typische Kundengruppen für Ihr Unternehmen (sogenannte Personas) und begleiten Sie diese gedanklich durch alle Phasen der Kundenbeziehung. So gewinnen Sie ein Verständnis für die Erlebnisse und Gefühlswelten der Kunden und identifizieren wichtige Schlüsselmomente in der Interaktion mit Ihrem Unternehmen. Durch die Visualisierung Ihrer Kundenreisen und den anschließenden Abgleich mit bestehenden Prozessen finden Sie Ideen und innovative Wege, Ihre Kunden mit einem konsistenten Markenerlebnis zu begeistern.

Ready to work? 

WELCOME

Pünktlich um 13:00 Uhr geht es los. Die Gastgeber Oracle und MUUUH! geben einen Überblick über den Workshop.

DAS KONZEPT

Was ist Journey Mapping, warum ist es wertvoll für mich und wie bilde ich Kundenerlebnisse ab?

DIE KUNDENSICHT

Wir konstruieren die Reise des Kunden durch ein Unternehmen. Wo gibt es Gefahren und wo Verbesserungsmöglichkeiten? Wo kann ein zusätzlicher Nutzen gestiftet werden?

DIE ANALYSE

Identifizierung von entscheidenden Schlüsselmomenten innerhalb des Kundenerlebnisses (positive wie negative), um Potenzial und Gefahren aufzudecken.

WRAP UP

Ab 17:00 Uhr fassen wir die wichtigsten Erkenntnisse zusammen und klären offene Fragen.

TERMINE UND ANMELDUNG ZUM KOSTENLOSEN WORKSHOP

AKTUELLE TERMINE:

06. Dezember 2018
ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG
Behrenstrasse 42
10117 Berlin
Raum: Willy Brandt

Gerne können wir auch ganz individuell für Ihr Unternehmen einen Workshop durchführen. Sprechen Sie mich gerne an:
Jura Schoeder
jura.schoeder@muuuh.de
Tel: 0541-33034-524
Mobil: 0170-3736-867

Customer Journey Mapping Workshops eignen sich für Ihr Unternehmen,

  • wenn Sie Kundenzentrierung effizient und nachhaltig in Ihrem Unternehmen verankern wollen
  • wenn Sie Customer Experience Projekte vorantreiben oder Ihre Kundenprozesse optimieren möchten
  • wenn Sie sich mit durchdachten Kundenerlebnissen signifikant von Wettbewerbern abheben wollen
  • wenn Sie Ihren Kunden wertvolle Erfahrungen bieten und so Ihren Geschäftserfolg steigern möchten
  • wenn Sie nicht einzelne Touchpoints, sondern die gesamte Experience managen möchten