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Einführung eines zentralen CRM beim BVMW

Begleitung der CRM-Einführung vom Lastenheft über die Systemauswahl bis zur technischen Abnahme

Wir haben die CRM-Einführung beim größten Unternehmens-Verbands Deutschlands begleitet. Der BVMW will die wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen für kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland verbessern.

1. Situation

  • Dezentrale Organisation von Mitglieder-, Marketing- und Veranstaltungs-Management
  • 300 Verantwortliche mit unübersichtlicher Rechte- und Rollenstruktur
  • Keine zentrale Datenbank

2. Action

  • Bestandsaufnahme und Konzeption zentraler CRM-Prozesse
  • Rundum-Begleitung der CRM-Implementierung vom Lastenheft über die Systemauswahl bis zur technischen Abnahme
  • Steuerung des Change Managements und Schulung von 220 CRM-Anwendern

3. Result

  • Zentrale Mitgliederverwaltung über singuläre Datenbank
  • Teils automatisierte, zentrale Dokumentation der Mitgliedsaktivitäten
  • Veranstaltungs-Management und Kampagnenplanung auf solidem Datenfundament