Modernes Kundenmanagement auf einen Blog

JOBSHARING BEI MUUUH! CONSULTING

Wenn sich zwei Berater einen Job teilen, springt für den Kunden mehr Erkenntnis und Umsetzungskraft heraus. So lautet die vielversprechende Idee des Jobsharings, übertragen auf die Beraterbranche.

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KUNDENWERT ERMITTELN – SERVICE ALS INVESTMENT

Kein erfolgreicher Investor setzt blind auf Aktien, finanziert ungeprüft Start-ups oder hortet Rohstoffoptionen nach dem Zufallsprinzip. Der selektierende Blick durch die Investorenbrille täte auch so manchem Kundenservice gut.

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STEUERUNG IM CALLCENTER – MESSEN SIE NOCH ODER STEUERN SIE SCHON?

Sämtliche Aktivitäten innerhalb eines Callcenters stehen im Zusammenhang von drei Dimensionen, die stets aufeinander einwirken: Zeit, Qualität und Kosten. Die konkrete Herausforderung besteht darin, dass die zur Leistungserbringung erforderliche Zeit mit der gewünschten Qualität in Einklang gebracht werden muss – ohne die Kosten ausufern zu lassen.

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CALLCENTER@WORK 2016

Annähernd 100 Gäste bereicherten Anfang Juni 2016 die vierte callcenter@work, das jährliche Branchen-Barcamp von MUUUH! consulting. Die vielfältigen Themen des Tages sorgten für einen lebhaften, branchenübergreifenden und praxisbezogenen Austausch.

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MUUUH! CONSULTING ALS „BESTE BERATER 2016“ AUSGEZEICHNET

Gemeinsam mit statista listet das Wirtschaftsmagazin brand eins die MUUUH! consulting als „Beste Berater 2016“ unter den führenden 20 Beratungsspezialisten für „Vertrieb, After Sales & CRM“ in Deutschland.

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AUS DER NISCHE AN DIE POLE-POSITION – DER ENPS

Mit dem employee Net Promoter Score (eNPS) steht dem Management ein Instrument bereit, das die emotionale Bindungsqualität ihrer Mitarbeiter an das Unternehmen misst. Aufgrund seiner Eingängigkeit, seiner Flexibilität, seiner inhaltlichen Ausrichtung und seinem Nutzwert ist der eNPS der Königsweg für den Anstoß und den permanenten Antrieb eines mitarbeiterinduzierten, kontinuierlichen Verbesserungsprozesses.

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KÜNDIGERPRÄVENTION – INTELLIGENT GEGEN KUNDENSCHWUND

Zur Natur eines Laufzeitvertrages gehört die Kündigung. Daher erlebt jedes Unternehmen, dessen Geschäftsmodell vertragliche Laufzeiten vorsieht, regelmäßig Kunden, die ihren Vertrag nach Wochen, Monaten oder Jahren kündigen. Reflexartig wollen die meisten Anbieter den schwindenden Kunden mit einem Rückgewinnungsangebot halten. Datengestützte Methoden der Kündigerprävention gestatten jedoch ein differenzierteres und wertschöpfenderes Vorgehen.

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MYSTERY CALLS – BEI ANRUF TEST!

Viele Unternehmen schätzen ihren Service weitaus positiver ein, als es ihre Kunden tun. Daher ist es kein Wunder, dass laut aktueller Studien bis zu 80 Prozent der Verbraucher eine Geschäftsbeziehung wegen schlechter Serviceerfahrungen beenden. Um die tatsächliche Qualität im telefonischen Kundenkontakt messen und optimieren zu können, haben sich insbesondere Mystery Calls in der Praxis bewährt.

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WARUM SICH MITARBEITERBINDUNG AUSZAHLT

Eine hohe Zufriedenheit der Mitarbeiter führt neben der Reduzierung von Krankheitsfällen, Fluktuation und Qualitätsmängeln auch zu einer Steigerung der Produktivität und Rentabilität. Das belegt der Gallup Engagement Index - Deutschlands renommierteste und umfangreichste Studie zur Arbeitsplatzqualität.

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