Modernes Kundenmanagement auf einen Blog

BIG DATA: WERTSCHÖPFENDE INTERPRETATION IST EXPERTENSACHE

Wer über Erfolge mit Big Data Analytics spricht, kommt an Firmennamen wie Google und Amazon nicht vorbei. Insbesondere Amazon ist ein gern genommenes Beispiel für Markterfolg durch Big Data Analytics – und ein Vorbild für Heerscharen von Unternehmen, die sich anschicken, die Erfolgsfaktoren von Amazon zu adaptieren.

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50.000 MYSTERY CALLS UND EINE ERKENNTNIS

Kundenservice-Einheiten sind dem anspruchsvollen Kunden-Dialog noch immer nicht gewachsen. Eine Metaanalyse der MUUUH! Consulting von Mystery Calls aus mehreren hundert Mystery-Kampagnen offenbart branchenübergreifend Schwächen in Vertrieb und Beschwerdemanagement.

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WAS MACHT EIGENTLICH EINE BERATERIN BEI MUUUH! CONSULTING?

Die drei Consultants Svenja Kinzel, Karin Feldkamp und Sanna Gerling geben Einblicke in ihren Berater-Berufsalltag.

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EDDI AWARD – MUUUH! ERGÄNZT JURY

MUUUH! Consulting GmbH ist seit diesem Jahr Partner des EDDI-B2B. Mit dem EDDI Award zeichnet der Deutsche Dialogmarketing Verband e. V. (DDV) jedes Jahr Unternehmen aus, die in der Königsdisziplin des kundenzentrierten „crossmedialen Dialogmarketings“ nachhaltig glänzen.

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ALLES BANANE? WIE IHR NEUES CRM SYSTEM FRÜCHTE TRÄGT

Der Stellenwert der Endnutzer in der Entwicklung eines neuen CRM-Systems wird häufig unterschätzt. Die Bedeutung der Benutzerakzeptanz zeigt auch die CRM-Studie 2014: Laut Studie würden nur 28 Prozent der Anwender ihr CRM-System weiterempfehlen.

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KUNDENFEEDBACK ERFOLGREICH NUTZEN: ZWEI BEISPIELE AUS DEM MITTELSTAND

Kundenbefragungen tragen zu einer nachhaltigen und individuellen Kundenbindung bei. Sie liefern wertvolle Einblicke in die Erlebniswelt des Kunden und damit konkrete Anhaltspunkte für künftige Optimierungen. Dennoch scheuen sich nach wie vor gerade kleinere Unternehmen vor einer systematischen Nutzung dieses Potenzials.

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WENN MARKE NACH DEM MARKETING AUFHÖRT

Eine konsistente Markenkultur ist der Grundstein für eine erfolgreiche und nachhaltige Kundenbindung – und trotzdem nur selten in Unternehmen anzutreffen.

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RECHNET SICH CUSTOMER EXPERIENCE MANAGEMENT?

Seit vielen Jahren wird von Customer Experience Management (CEM) geredet. Viele Unternehmen haben sich zwischenzeitlich daran versucht und vor allem eines gelernt: Erfolgreiches Customer Experience Management ist anspruchsvoll. Vor diesem Hintergrund müssen belastbare Aussagen her, ob CEM den Aufwand wert ist, und wann es sich überhaupt lohnt, aktives Kundenmanagement zu betreiben.

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DAS ENDE DER WARTESCHLEIFE

Wer ruft wann und wieso an? Dieses bislang ungelöste Rätsel beschäftigt jedes Inbound-Callcenter. Weil eine Lösung bislang auf sich warten lässt, gehören Warteschleifen noch heute immer dann zum Geschäft, wenn zu viele Kunden auf einmal anrufen.

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