Modernes Kundenmanagement auf einen Blog

Personas – Was ist das, wie mache ich es und worauf muss ich achten?

Auszug aus dem Buch: Leitfaden Relevanz im Marketing: Kapitel 3 : Personas – Was ist das, wie mache ich es und worauf muss ich achten?

Read More

WIR SIND MUUUH!

Ab dem 01. Oktober tragen wir MUUUH! nicht nur im Herzen, sondern auch im Namen. Folgerichtig verabschieden wir uns von den drei Buchstaben CMX und firmieren um in MUUUH! Consulting.

Read More

EINE REISE INS SILICON WADI

Vier Tage mal raus, vier Tage Druckbetankung, Horizonterweiterung und Austausch mit Experten, vier Tage fachliche und persönliche Bereicherung. Vier Tage Spaß und Atmosphäre. Für Claudio Felten, Managing Partner bei MUUUH! Consulting, ein wichtiger Baustein, um nicht stehen zu bleiben oder in die Hipster-Falle zu tappen.

Read More

MARKTERFOLG DURCH DIGITALISIERUNG – BONNER MANAGEMENT FORUM 2018

Das Bonner Management Forum (BMF) ist eine Veranstaltungsreihe für Führungskräfte aus dem Marketing und dem Vertrieb. Aktuelles Thema: Markterfolg durch Digitaliserung. Am 21. November 2018 ab 9:30 Uhr im Wissenschaftszentrum, Bonn

Read More

IM ZEITALTER DES CUSTOMER-EXPERIENCE-WETTBEWERBS

Wir leben in einer Welt des Experience Wettbewerbs und es geht heute nicht mehr um das Preis-Leistungsverhältnis, sondern es gewinnt der mit dem besten Preis-Experience-Verhältnis in seiner Preislage! Im Silicon Valley und allen anderen „Valleys“ der Welt wie Asien oder Tel Aviv erzählen alle von einem gemeinsamen Nenner aller erfolgreichen Start Ups und Ventures: es geht immer um die CX.

Read More

MIT CRM ZUR BESSEREN HITRATE IM MEHRSTUFIGEN PROJEKT-VERTRIEB

Im mehrstufigen Projekt-Vertrieb sind sind frühe Identifikation und Beeinflussung der Entscheider, das Bespielen aller Stakeholder über den richtigen Kanal und der richtige Nachfass entscheidende Erfolgskriterien. In diesem Betrag beschreiben wir, wie Sie Ihre Hitrate mit einfachen Maßnahmen erhöhen können.

Read More

ERFOLGSANALYSEN IM MARKETING MIT KI

Die meisten Kontaktversuche mit potenziellen Interessenten und Bestandskunden bleiben ohne Ergebnis. Die richtige Aussteuerung der Maßnahmen auf Kunden und Kanäle ist deshalb eine komplexe und kostspielige Aufgabe.

Read More

DIGITALISIERUNG DER KUNDENSCHNITTSTELLE IM FINANZSEKTOR

In der Digitalisierung der Kundenschnittstelle – insbesondere der Vertriebs- und Servicestrukturen – sehen wir entscheidende Chancen für langfristigen Erfolg. Aus den vielen Themen, die wir im Kontext der Digitalisierung umgesetzt haben, haben wir fünf zentrale Bausteine ausgewählt und als Cases aufbereitet.

Read More

REWE GROUP UND MERCK GEWINNEN EDDI AWARD

Rund 220 Gäste waren bei der EDDI-Night am 2. Mai dabei, als die REWE Group in der Kategorie BtoC und Merck in der Kategorie BtoB den EDDI verliehen bekamen.

Read More